Zur Webseite


(Titel/Komponist)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Titel/Komponist, Inhalt/Trackliste)
(Inhalt/Trackliste, Interpreten)
(Aufnahme, Musikregie, Tonregie, Bemerkungen)
Zurück zur Kurztitelübersicht Zurück zur Nummernblockübersicht

Bestellnummer (727 849)    Titel/Komponist Bach: Die Kunst der Fuge BWV 1080
Inhalt/Trackliste
Seite C
Mehrthemige Fugen: 10. Contrapunctus 8 [6:32] (dreithemige Fuge) Oboe d'amore - Viola - Fagott I, Kontrabaß; 11. Contrapunctus 9 alla Duodecima [3:05] (zweithemige Fuge, Austausch der Stimmen in der Duodezime) Flöte, Streichorchester; 12. Contrapunctus 10 alla Decima [4:26] (zweithemige Fuge mit Vertauschen der Stimmen in der Dezime) Violine I - Englischhorn - Fagott I - Violoncello, Kontrabaß; 13. Contrapunctus 11 [6:00] (dreithemige Fuge zu 4 Stimmen) Oboe - Englischhorn - Fagott I - Fagott II - Streichorchester; 14. Canon alla Decima, Contrapunto alla Terza [5:30] (Kanon im Abstand einer Dezime und Austausch der Stimmen zum Oktavkanon) Orgel (r. H. = Gedackt 8', l. H. = Rohrflöte 8')

Seite D
Spiegelfugen: 15. Contrapunctus 12 [5:17] (vierstimmige Fuge, in allen Stimmen umgekehrt): a) rectus (richtig), b) inversus (umgekehrt); 2 Cembali; 16. Contrapunctus 13 [4:32] (dreistimmige Fuge, in allen Stimmen umgekehrt): a) rectus Violine - Englischhorn - Violoncello, b) inversus Flöte - Violine II - Fagott I; 17. Contrapunctus 13 "Alio modo" (in Bachs Bearbeitung für 2 Cembali) [4:50]: a) rectus, b) inversus; 2 Cembali; 18. Canon alla Duodecima in Contrapunto alla Quinta [4:11] (Kanon im Abstand einer Duodezime und Austausch der Stimmen zum Oktavkanon) Orgel (Gedackt 8', Rohrflöte 8', Principal 4', Mixtur); 19. Fuga a tre soggetti [7:58] (dreithemige Fuge, unvollendet): a) Diskantgambe - Altgambe - Tenorgambe Tenorgambe II, b) Streichorchester, c) Oboe - Oboe d'amore - Fagott I - Fagott II - Streichorchester



Konkordanz 827 849